Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle fürs Klima – 40 Jahre erneuerbare Energien – Bad Säckingen

14. November 2019 @ 19:00 - 20:30

Alle fürs Klima „40 Jahre erneuerbare Energien“
von Fachjournalist Bernward Janzing.

Noch im Jahr 1993 behauptete die deutsche Stromwirtschaft, erneuerbare Energien könnten “auch langfristig nicht mehr als 4 Prozent unseres Strombedarfs decken”. Heute stammen gut 40% des Stroms in Deutschland aus heimischer Sonne, Wind, Wasserkraft und Biomasse. Die Entwicklung wurde möglich durch engagierte Bastler, weitsichtige politische Akteure und mutige Unternehmer.
Der Fachjournalist Bernward Janzing stellt uns speziell die Geschichte der Solarenergie dar, die er in seinem Buch „Solare Zeiten – die Karriere der Sonnenenergie“ mit vielen historischen Bildern aufgearbeitet hat. Und er gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Energiewende und ihren Herausforderungen.

Details

Datum:
14. November 2019
Zeit:
19:00 - 20:30
Website:
https://www.bund-hochrhein.de/pools/bund-ortsgruppen/og-bad-saeckingen/

Veranstalter

BUND-Ortsgruppe Bad Säckingen
Telefon:
07761 / 962 60
E-Mail:
franzstortz@gmx.de
Website:
http://rv-hochrhein.bund-bawue.de/ueber-uns/og-bad-saeckingen/

Veranstaltungsort

Schloss Schönau
Schönaugasse 5
Bad Säckingen, 79713 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.bad-saeckingen.de/basae2/aktuelles/meldungen/radinfo.php