Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Tisch mit griechischen Olivenbauern

3. Februar 2017 @ 18:30 - 21:00

Felix Schröder und seine Lebensmittelkampagne setzen sich ein für eine bessere Welt in welcher Nahrungsproduktion für alle mit Respekt geschieht und nicht mehr gedankenlose Ausbeutung der Natur und der Menschen bedeutet. Eines seiner Projekte kümmert sich um den Vertrieb von ökologisch-nachhaltig produziertem Olivenöl zu fairen Bedingungen für die Produzenten.
Zu Besuch ist eine griechische Kleinbauernfamilie welche sich der ökologischen und nachhaltigen Produktion von Olivenöl verschrieben hat. Was wissen wir eigentlich über den Anbau und die Tradition in der Produktion des von uns hier so geschätzten «grünen Goldes»?
Es gibt eine Suppe und Brot sowie natürlich erntefrisches Olivenöl zum verkosten. Wir unterhalten uns auf Englisch, für eine Übersetzung wenn nötig ist gesorgt.

Anmeldung

Details

Datum:
3. Februar 2017
Zeit:
18:30 - 21:00
Website:
http://www.apartix.ch

Veranstalter

apartix
Website:
http://www.apartix.ch

Veranstaltungsort

apartix
Jungstrasse 36
Basel, Basel 4056 Schweiz
+ Google Karte anzeigen