Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film SNOWDEN – Diskussion mit und für Jugendliche -Rheinfelden

11. August 2017 @ 20:00 - 22:00

Filmbeschreibung: Edward Snowden arbeitet als Computer-Profi für einen Subunternehmer der NSA. Doch weder seine langjährige Freundin Lindsay Mills noch sein Kollege ahnen, wohin Snowden geht, als er von einem Tag auf den anderen verschwindet. Er hat sich vorgenommen, mit der Veröffentlichung von streng geheimen Dokumenten das ganze Ausmaß der Überwachung amerikanischer Geheimdienste offenzulegen, auch wenn er seine eigene Person dadurch in Gefahr bringt. Es dauert nicht lange, bis die CIA erfährt, wer die Quelle ist, die das geheime Material an die Öffentlichkeit durchsickern lässt.

Der Film wird im Zuge einer kritischen Filmreihe für Jugendliche gezeigt.

Programm zum Download: Filmreihe Rheinfelden Karsau

Details

Datum:
11. August 2017
Zeit:
20:00 - 22:00
Website:
http://www.spd-kreis-loerrach.de/termine/show/

Veranstaltungsort

BÜRGERTREFF GAMBRINUS
FRIEDRICHSTR. 6
Rheinfelden, 79618
+ Google Karte anzeigen