Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Murger Zukunftsgespräch mit Prof. Klaus Töpfer | Murg

30. März 2017 @ 20:00 - 22:00

Prof. Töpfer, der erste Bundesumweltminister, war seit Anfang an ein entscheidender Akteur in der deutschen und internationalen Umweltpolitik. Neben seiner akademischen Lehrtätigkeit auf der ganzen Welt hat er eine große Anzahl öffentlicher Ämter inne­gehabt. Unter anderem war er Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen, Unter-Generalsekretär der Vereinten Nationen, stellvertretender Vorsitzender im Rat für Nachhaltige Entwicklung und Vizepräsident der Welthungerhilfe.

Er ist ein exzellenter Redner. Mit seinen lebhaften Vorträgen trägt er zur Auseinander­setzung mit den Folgen des Klimawandels und möglichen Lösungsansätzen bei.
Im Vortrag spricht er über den Zusammenhang von Klimawandel und anderen schwer­wiegenden ökologischen Problemen sowie mit den sich zuspitzenden ökonomischen, politischen und humanitären Krisen auf unserem Globus. Deshalb setzt er sich leidenschaftlich für eine nachhaltige Entwicklung auf den unterschiedlichsten Ebenen ein.

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen interessanten und spannenden Vortrag.
Wir bitten um Voranmeldung. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Für eine Spende sind wir dankbar.

Flyer zum Download: http://www.fairnetzt-hochrhein.de/Bilder/Vortrag_Klaus_Toepfer.pdf

Details

Datum:
30. März 2017
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

Murg im Wandel
Telefon:
07763-8899
Website:
http://www.murgimwandel.de/

Veranstaltungsort

Murgtalhalle
Am Bürgerplatz 2
Murg, 79730 Deutschland
+ Google Karte anzeigen