Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In den Slums von Chittagong

9. Februar 2017 @ 20:00 - 22:00

In den Slums von Chittagong
Sechs Wochen als German Doctor in Bangladesch
Die Initiative „Murg im Wandel“ und Faire Eine Welt e.V. Murg laden Sie herzlich am Donnerstag, den 9. Februar 2017 um 20.00 Uhr zu einem Vortrag mit Herrn Dr. Arndt Dohmen ins Magnushaus in Murg ein.
Nicht erst seit seinem Ruhestand engagiert sich Dr. Dohmen als Arzt ehrenamtlich mit Hilfseinsätzen unter den Ärmsten der Armen. Mitte November 2016 kehrte er von einem sechswöchigen Einsatz in der zweitgrößten Millionenstadt Chittagong in Bangladesch zurück, wo er im Rahmen der Organisation „german doctors“ in einer medizinischen Ambulanz am Rande der Slums arbeitete.
Arndt Dohmen wohnt in Murg-Hänner. 2004 übernahm er die Leitung der Hochrheinklinik in Bad Säckingen und ab 2011 leitete er das Gefäßzentrum der Universität Freiburg.
Nachdenklich und mit gemischten Gefühlen berichtet Dr. Dohmen über seine jüngsten Erfahrungen in einem der ärmsten Länder der Welt.

Details

Datum:
9. Februar 2017
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

Faire Eine Welt e.V.
Murg im Wandel

Veranstaltungsort

Magnushaus Murg
Kirchstraße 20
Murg, Baden-Württemberg 79730 Deutschland
+ Google Karte anzeigen