Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Talk inSite / Casa Gallina / Mexico City | Lörrach

10. Februar 2018 @ 19:00 - 21:00

inSite / Casa Gallina / Mexico City

Vom NoBorder Kunstfestival inSite zur Casa Gallina: Kunst wird dort nicht mehr ausgestellt, sondern in Zusammenarbeit mit dem umliegenden Stadtteil gemacht. Dabei verändern sich beide Seiten – die Kunst und die Nachbarschaft. Vortrag des wegweisenden Kurators Oswaldo Sanchez. Spannend!

Den Februar-Block beschließt der mexikanische Kurator Osvaldo Sanchez mit einem Talk über die Casa Gallina in Mexico City. Das Haus ist ein neuartiger Kunstort. Sanchez hat zuvor das grenzüberschreitende Kunstfestival inSite gegründet. Das Festival war ein Vorreiter einer neuen, engagierten Kunst im öffentlichen Raum – und thematisierte die Mauer zwischen USA und Mexico rund um San Diego und Tijuana, lange bevor Donald Trump das Thema erneut zum Wahlkampfschlager machte. Seien Sie dabei, wenn Sanchez sie mitnimmt auf eine Reise durch die ganz aktuellen Kunstbewegungen, die in Mexico fast zwangsläufig immer auch politische Bedeutung haben.

Schlaumachen vor dem Selbermachen: FABRIC Talkshows im Februar

Details

Datum:
10. Februar 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Website:
https://fabric.place/2018/01/19/schlaumachen-vor-dem-selbermachen-fabric-talkshows-im-februar/

Veranstalter

Schöpflin Stiftung

Veranstaltungsort

Villa Schöpflin
Franz-Ehret-Straße 7
Lörrach, 79541
+ Google Karte anzeigen